Bericht zum TL-Kurs am 08. Mai 2022

Trotz des Feiertags kamen am 08. Mai 2022 doch 15 vorwiegend angehende Turnierleiter nach Gütersloh-Avenwedde, um sich von unserem Präsidenten Michael Böcker und Sportwart Thorsten Roth in die Allgemeinen Regelfragen beim Bridge einweisen zu lassen.

Zusammen mit dem Kurs im März, der nicht identisch, aber doch ähnlich strukturiert war, hatten wir damit 27 Interessenten, denen wir hoffentlich bei den in den meisten Fällen ersten Schritten etwas helfen konnten. Natürlich stehen wir bei Fragen, welcher Art auch immer, jederzeit zur Verfügung.

Der nächste Kurs findet am 03.09.2022 in Osnabrück statt, dann gibt es als Thema die Ermessensentscheidungen. Da werden wir dann erst mal nur einen Termin anbieten, was jetzt wegen Corona und der für viele Teilnehmer geringeren Fahrzeit nach Gütersloh mal ganz angenehm war. (TR)