Saisonabschluss Regionalliga 2023

Am 22. April fand die Regionalliga ihren Saisonabschluss in Tecklenburg-Ledde. Nicht ganz unerwartet schaffte Bielefeld IV die Qualifikation zur Aufstiegsrunde, dort wünschen wir dem Team in der Besetzung Dr. Silvia Klasberg-Brawanski, Martin Hofmann, Dennis Kraemer, Jörg Kraemer und Bernd Engelhardt viel Glück und den Aufstieg in die 3. Bundesliga. 
Da gleichzeitig kein Team aus dem Verband Westfalen aus der 3. Bundesliga abgestiegen ist (BI I schaffte den Klassenerhalt und BI II fast sogar den Aufstieg in die 2. BL), hat das Team Tecklenburger Land II den Klassenerhalt sicher geschafft.

Die eigene erste Vertretung kam zwar nach schwachem Start immer näher ran, aber am Ende fehlten noch gute 3 SP. Das Team kann jetzt nur noch Bielefeld IV die Daumen drücken, sonst geht es zurück in die Landesliga. Dort spielt nächstes Jahr auch Münster-Uni III wieder, dann wahrscheinlich erstmals unter der Firmierung MS-Uni IV. Denn das neue Team um Merle Schneeweis ist klarer Favorit auf den Aufstieg. Aber auch noch nicht durch, hier fällt die Entscheidung am 03. Juni.

Mein Dank gilt allen Teilnehmern, mit deren Unterstützung wir „kleine Probleme“ überwinden konnten, den Ausrichtern und den Turnierleitern. Bis 2024 dann.

Thorsten Roth – Sportwart im Bridgeverband Westfalen