Bericht Jahreshauptversammlung 2023 mit Protokoll

Am 5. Februar fand die Jahreshauptversammlung des Bridgeverbandes Westfalen in Avenwedde mit Anwesenheit unserer DBV Präsidentin Frau Dr Marie Eggeling statt. Nach dem Bericht des Vorsitzenden Michael Böcker folgten die Berichte aus den Ressorts Sport von Thorsten Roth, Öffentlichkeitsarbeit von Gisa Wittenbecher und Unterricht von Barbara von Kleist. Nach dem Bericht über die Finanzen von Karin Sparenberg bescheinigten die Kassenprüfer eine sehr gute Führung der Kasse.

Auf die Entlastung des Vorstandes folgte eine Neuwahl des kompletten Vorstandes. Dieser setzt sich jetzt zusammen aus:

• Michael Böcker – Vorsitzender
  • Thorsten Roth – Sport
  • Karin Sparenberg – Finanzen
  • Barbara von Kleist – Unterricht
  • Benedikt Wiemeyer – Öffentlichkeitsarbeit
  • Martin Meckel – Jugendarbeit

Es war im Verhälnis zu den letzten Vollversammlungen eine gut besuchte Veranstaltung. Der Vorstand erhielt viel Lob für seine geleistete Arbeit. Sowohl im BVW als auch im Deutschen Bridgeverband schwinden leider die Mitglieder. Ein wichtiger Diskussionspunkt der Sitzung war daher die Besprechung der Maßnahmen des Verbandes in den Bereichen Mitgliedergewinnung, Anfängerunterricht, Aktionen für Kinder und Jugendliche, und Unterricht bzw. Weiterbildung für Erwachsene. Der DBV unterstützt hier gerne Aktivitäten Vorort.
  • Protokoll

Die kompletten Unterlagen können Sie unter Service herunterladen