Münster Uni steigt in die 2. Bundesliga auf

Der BC Münster Uni ist mit Michael Böcker, Volker Hund-Schulze, Barbara von Kleist, Ludger Silva, Benedikt Wiemeyer und Sabine Würdemann in die 2. Bundesliga aufgestiegen. Sie haben damit den direkten Durchmarsch aus der Regionalliga vollbracht. Wir freuen uns, dass ein Verein des BVW nun so hochklassig spielt.

Erfreulich ist auch, dass kein Team aus dem Verband absteigen muss, Bielefeld I gelang in einem Kraftakt (verstärkt mit Spielern aus Bielefeld III) noch der Klassenerhalt um 0,3 SP vor Erkrath. Das dürfte vor allem das Team Tecklenburger Land I freuen, die nun erneut für die Regionalliga planen können. Dem Team Münster-Uni II bleibt noch die Hoffnung, dass Bielefeld II sich in der Aufstiegsrunde für die Bundesligen qualifiziert, dann gäbe es neben Gütersloh nur noch Avenwedde als Absteiger aus der Regionalliga.

Münster-Uni ist verdienter Aufsteiger, aber trotz 8 Siegen aus den ersten 8 Kämpfen, wurde es im letzten Kampf gegen den direkten Konkurrenten aus Würzburg noch einmal sehr eng. Und selbst der Drittplatzierte hätte es noch schaffen können, bei einem knappen Sieg für Würzburg waren beide zu packen. Erst im aller letzten Board fiel die Entscheidung mit einem Swing für Münster.

Souveräner Meister wurde der Bamberger Reiter, diesmal auch ohne Michael Gromöller. Etwas tragisch, das Team aus Böblingen um unsere Präsidenten Marie Eggeling gewann die letzten 3 Kämpfe, unter anderem gegen Bamberg, und muss trotzdem in die 2. Bundesliga absteigen.

Alle Infos beim DBV